Politik

Von der Leyen hat noch keinen Favoriten für CDU-Vorsitz

(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die stellvertretende CDU-Vorsitzende Ursula von der Leyen ist noch unentschlossen, für welchen Bewerber um den Parteivorsitz sie beim Parteitag Anfang Dezember stimmen wird. Annegret Kramp-Karrenbauer, Friedrich Merz und Jens Spahn seien "spannende Persönlichkeiten, die das Amt ausfüllen könnten", sagte die Verteidigungsministerin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagausgaben).
"Ich möchte aber von allen Dreien in den kommenden Wochen zunächst genau erfahren, welche konkreten Ideen sie für die Zukunft der Partei und des Landes haben. Dann treffe ich zum Parteitag meine Wahl." Alle drei Kandidaten seien überzeugte Transatlantiker, unterstützten den Modernisierungskurs der Bundeswehr und den weiteren Aufbau der Europäischen Verteidigungsunion, fügte von der Leyen hinzu. "Das ist gut für die Bundeswehr."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.