Lokales

Hamburg erblüht im Schnellsommer

Sonne satt bis nächste Woche

GDN - Die Hamburger können endlich aufatmen. Das trübe Wetter verabschiedet sich vorerst einmal und macht einer längeren Sonnenperiode Platz. Kleiner Wermutstropfen: Ein Wetterwechsel am Wochenende ist bereits absehbar.
Die allmorgendlichen Vogelkonzerte lassen es schon erahnen: Das Wetter wird endlich besser und mildere Tage halten Einzug in der Freien und Hansestadt Hamburg und dem Umland. Die Tage werden länger, Licht erhellt das Gemüt. Viel Sonne und Temperaturen bis 28 Grad bis Ende der Woche erfreuen Groß und Klein. Laut “Wetter online“ soll allerdings die nächste Woche wieder ungemütlich werden. Auch die Pflanzen beginnen ihre Schönheit zu zeigen: beim Spaziergang an der Alster springen einem förmlich die japanischen Kirschblüten ins Auge. In ungefähr 14 Tagen dürften dann die echten Kirschen folgen. Ganz unproblematisch sind die blühenden Pflanzen nicht gerade:
Insbesondere Birken- und Pappelpollen zwingen viele Hamburger Allergiker in die Knie. Die Nase läuft ohne Unterlass, die Augen jucken, Abgeschlagenheit macht sich breit. Zusätzlich zum schönen Wetter ist auch die lange erwartete Spargelsaison nun eingeläutet worden. Die Ausbeute auf den Feldern ist zwar noch mager, jedoch vermeldet auch die “Hamburger Morgenpost“ Spargelangebote an vereinzelten Ständen auf Wochenmärkten und Hofläden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.